Einladung zum Festvortrag zum 30. Sektionsjubiläum

Samstag, den 23.10.2021 ab 13 Uhr mit anschließender Mitgliederversammlung der Sektion

Unser Berufsverband war schon viele Jahre alt, als im Zuge der Vorbereitungen zu einem Psychotherapeutengesetz, dem PsychThG von 1999, auffiel, dass im Organigramm die angestellten und beamteten Psychologinnen und Psychologen nicht vertreten waren. So konnten wir endlich, als die zweitjüngste Sektion des Verbandes, die Sektion Angestellte und Beamtete Psychologen/innen gründen. Das war vor 30 Jahren, am 21. September 1991 in Dresden. Laszlo Pota und Elisabeth Götzinger waren damals schon dabei.

Wir wollen dieses Datum zum Anlass nehmen mit einem Jubiläumsvortrag von Lothar Hellfritsch und weiteren Gästen gemeinsam mit Ihnen zu feiern und im Anschluss in der Mitgliederversammlung die Zukunft der Sektion zu planen. Dieser Tag gedenkt auch des 75 Jahre – Jubiläums unseres Berufsverbandes BDP.

Aufgrund der weiter bestehenden Risiken durch das Corona Virus und der damit einhergehenden Einschränkungen wird die Jubiläumsveranstaltung in „Hybrid“ – Form durchgeführt. Das heißt, der Sektions-Vorstand trifft wird sich mit den geladenen Gästen im InterCity Hotel am Münchner Hauptbahnhof, Bayernstr. 10 treffen und lädt Sie alle zur Teilnahme über Videokonferenzschaltung ein.

Die Jubiläumsveranstaltung und die Mitgliederversammlung werden über Edudip realisiert. Zur Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung können Sie sich folgendem Link anmelden:
www.edudip.com/de/webinar/jubilaumsveranstaltung-30-jahre-sabp/1651198

Zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung melden Sie sich bitte unter folgendem Link an:
www.edudip.com/de/webinar/mitgliederversammlung-der-sabp-2021/1651178

Bitte beachten Sie, dass auf der diesjährigen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand für die Sektion gewählt wird. Die Wahl wird Online mittels der Anwendung „Tedme“ durchgeführt, zu der Sie nach Anmeldung einen persönlichen Zugang erhalten. Über rege Teilnahme freuen wir uns sehr!

Tagesordnung Jubiläumsveranstaltung

12:30 h Einwahl für Technikcheck

12.45 h Begrüßung der Mitgliedschaft und der Gäste

13:00 h Jubiläumsveranstaltung mit Vortrag Lothar Hellfritsch