Wenn Sie bereits Mitglied im BDP sind, schreiben Sie einfach eine formlose Nachricht an die Sektionsgeschäftsstelle (abp@bdp-verband.de) oder an den BDP allgemein mit der Mitteilung, ab wann Sie in die SABP eintreten wollen; das geht zu jeder Zeit.

Sie können entscheiden, ob dies Ihre Primärsektion werden soll oder ob Sie zusätzlich zu Ihrer Mitgliedschaft in einer anderen Sektion der SABP beitreten wollen. Der Beitrag beträgt 15 EUR in der Zusatzsektion. Die Mitgliedschaft in der Primärsektion ist im BDP-Beitrag enthalten. Ein wichtiger Unterschied in der Primärsektion besteht darin, dass diese die jährliche Mittelzuweisung an die Sektion positiv beeinflusst, und damit finanziell zur Realisierung unserer Projekte beiträgt und darüber hinaus für die Anzahl der Delegierten der Sektion wichtig ist.

Wenn Sie noch nicht Mitglied im BDP sind, schreiben Sie an den Verband und entscheiden Sie sich für eine Primärmitgliedschaft in der SABP.